Unser Clubraum

Fast alle Veranstaltungen des CMC e.V. finden im Treff•JFZ St.Tönis statt.

Auf gut 16 qm in einer oberen Etage stehen 8 Computeranlagen mit Microsoft Windows XP professional zur Verfügung, die alle miteinander vernetzt sind und über eine 16-MBit DSL-Leitung Zugang zum Internet haben.

Die Rechner werden ständig und stetig aufgerüstet.

Ein Beamer setzt während der Seminare die Ausführungen der Seminarleiter ins rechte Bild.

Clubraum

Die nächsten Investitionen werden aktuell für neue Computer und Software getätigt.

Finanziert wird dies alles ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Einnahmen durch Seminare und Leistung von Arbeitsstunden der Mitglieder.

Im Gegenzug für ein Computerangebot für Kinder und Jugendliche stellt uns die Stadt Tönisvorst den Raum in dieser Jugendeinrichtung zur Verfügung. Seit Dezember 1986 treffen wir uns dort wöchentlich.