Unser Vereinslogo

Im Laufe der Zeit hatte der CMC e.V. einige Vereinszeichen. Die ersten Entwürfe wurden noch per Hand gezeichnet, die neueren dann mit dem C16, C64 und Amiga. Inzwischen arbeiten wir ausschließlich am PC.

Unser heutiges Vereinszeichen wurde gar nicht für den Verein entworfen, sondern für die damaligen "NewsWire-Mailboxsysteme". Mit dem Kauf dieser Mailbox ging auch das Logo an den CMC über.

CMC-Logo

Die obere rechte Kugel symbolisiert die vereinsinternen Angebote wie Samstag-Treffen, Vereinsfahrten etc.. Deshalb auch zwischen zwei Kugeln angesiedelt ohne Außenverbindung.

Die Kugel oben links steht für unsere Öffentlichkeitsarbeit, wie z.B. unseren Internetauftritt und unsere Radio-Sendung. Die Pfeile in beide Richtungen symbolisieren dabei die interaktiven Möglichkeiten die sich dabei bieten.

Etwas abseits angeordnet, die linke untere Kugel, die Angebote für Nichtmitglieder, wie z.B. Seminare oder Computerbörsen symbolisiert. Mit den Pfeilen in beide Richtungen weisen wir auf die Resonanz in beide Richtungen hin. Dies gilt auch für die Pfeile zur mittleren, rechten Kugel.

Diese Kugel steht für unsere öffentlichen Treffen, wie derzeit unser Donnerstag-Treffen "CoMpaCt", die Kindergruppen und die künftigen, geplanten Frauen- und Seniorengruppen. Die Nähe zu den beiden anderen Kugeln erklärt, daß diese Treffen mehr für Mitglieder, als für Nichtmitglieder gedacht sind.
Gäste sind aber jederzeit gerne gesehen. Dies zeigen die Pfeile in beide Richtungen.

Alle vier Kugeln werden durch die Ellipse zusammengehalten, denn alle Aktivitäten ergeben den Verein CMC e.V..